10
Nov.

Betroffene Mercedes-Halter können sich im Abgasskandal ab sofort an der Musterfeststellungsklage gegen Daimler beteiligen. Das OLG Stuttgart hat am 3. November 2021 die Klage des Bundesverbands des Verbraucherzentrale zugelassen; das Klageregister ist eröffnet.

22
Okt.

Nachdem Daimler bereits knapp 100.000 Mercedes Sprinter in die Werkstatt rufen muss, steht nun auch der Rückruf für rund 89.000 Mercedes Viano und Mercedes Vito an.

28
Apr.

Millionen von Dieselfahrzeugen sind vom Abgasskandal betroffen. Die geschädigten Autokäufer haben entsprechend Anspruch auf Schadenersatz.

30
März

Der Druck auf die Daimler AG im Mercedes-Abgasskandal nimmt weiter zu.

23
März

Im Abgasskandal hat das Landgericht Darmstadt der Käuferin eines VW Golf 7 mit dem Dieselmotor EA 288 Schadenersatz zugesprochen (Az.: 9 O 305/18).

16
März

VW kommt im Abgasskandal auch bei Fahrzeugen mit dem Dieselmotor EA 288 nicht zur Ruhe. Das Landgericht Offenburg hat dem Käufer eines VW Caddy 2,0 TDI mit dem Motor EA 288 mit Urteil vom 4.

09
März

Der Dieselmotor des Typs EA 288 ist der Nachfolger des durch den VW-Dieselskandal hinlänglich bekannt gewordenen Motor des Typs EA 189.

03
März

Auch wenn die Volkswagen AG es gerne anders darstellt – Schadensersatzklagen im Abgasskandal bei Fahrzeugen mit dem Dieselmotor EA 288 haben gute Aussichten auf Erfolg.

03
März

Nachdem der VW-Dieselskandal bei KFZ mit dem Motor EA189 im Jahr 2020 sein teilweise positives Ende gefunden hatte (diverse betroffene KFZ-Käufer hatten im Rahmen der Musterfeststellungsklage oder im Rahmen von Einzelklagen einen Teil oder ihren gesamten Schaden ersetzt erhalten),  haben sich Ger

08
Febr.

1,4 Millionen Rückrufe europaweit, über 500.000 allein in Deutschland Daimler hatte eine illegale Abgastechnik benutzt und musste sie nach verpflichtender Aufforderung durch das Kraftfahrtbundesamt zurückrufen.

Schaden berechnen

Mein Fahrzeug ist älter als 10 Jahre
Ihre Fahrzeugklasse
Ihr Fall ist leider aussichtslos verjährt.